Volltrottel

14.07.2014 - Volltrottel

Guten Morgen!
ich finde es generell deprimierend, dass wir unseren Planeten zugrunde richten. Es gibt ja einige Weltuntergangstheorien:
Kriege, Meteoriten, eine Eiszeit oder eine ungeahnte Naturkatastrophe riesigen Ausmaßes. Ich befürchte da was ganz anderes.
Habt ihr letzte Woche von dem Zwischenfall im Schweizer Atomkraftwerk Leibstadt gehört? Nur kurz: dort sollten Feuerlöscher angebracht werden. Wurden sie auch ...
Eine klizekleine Kleinigkeit wurde übersehen: Die Wand, durch die sie bohrten war im sogenannten "primären Containment", der stählernen Schutzschicht im Atomkraftwerk. Die Handwerker haben diese Schutzwand durchbohrt. Es war leider die falsche Wand. Das ist nicht gut. Weil da ja Radioaktivität austritt.
Hach, huups!! So was aber auch. Jetzt muss man das irgendwie wieder in Ordnung bringen. Ja.
Und so wird er aussehen, unser spektakulärer Weltuntergang. Irgendein Volltrottel wird aus Versehen das falsche Reagenzglas öffnen, den falschen Knopf drücken, die falsche Bewegung machen, ein falsches Loch bohren. Huch ... äh Chef, sorry, mir ist da was passiert. Und Paff ... ist alles vorbei. Finito.
Das deprimiert mich fast mehr, als der tatsächliche "Weltuntergang". Nun denn, jetzt sind wir erst mal Weltmeister im Fußball, wenigstens da ist nichts schief gelaufen ... sollte uns das Hoffnung geben?
Eher nicht, aber ich schicke Euch jetzt optimistisch, trotz Trottelalarm, in eine gute Woche! Antje

Hier noch Infos zu dem Zwischenfall:
Focus Online - Löcher in der Schutzwand, Schweizer Bohr-Deppen legen Atomkraftwerk lahm