Fit und Schlank

31.03.2014 - Fit und Schlank

Guten Morgen!
Ich liebe Studien. Allein die Vorstellung, dass in Europa so fleißig geforscht wird, macht mich ganz aufgeregt: Hier gibt es selbst für das erforschen der chemischen Zusammensetzung eines Mausefurzes oder des Liebeslebens einer Spinnmilbe Forschungsgelder. Ist doch toll.
Auch Dr. Philippe Meyer von der Uni in Genf hat mit 77 seiner Kollegen 12 Wochen lang geforscht. Nämlich: Macht Treppenlaufen fit und schlank? Ja, sagen sie, nach vermessen der Daten, Treppenlaufen macht fit und schlank. Was für ein sensationelles und überraschendes Ergebnis!
Mein Dank gilt Professor Meyer und allen 77 teilnehmenden Universitätskollegen. Für mich persönlich ändert sich im Alltag nicht viel - außer der Einstellung. An meinem Arbeitsplatz gibt es keinen Fahrstuhl, aber Treppen. Verschwiegen hat man mir bisher, dass ich effektiver Treppenlaufen kann, wenn ich Fahradhandschuhe und kompressive Sportstrümpfe trage.
Es sieht zwar albern aus, wenn ich in der Schule mit Sportkompressionsstrümpfen und Fahrradhandschuhen herumlaufe, aber Fitness geht vor Schönheit. Morgen frage ich den Chef, ob wir nicht vielleicht einen Zuschlag für die nötigen "Treppensteiger/innen-perfektionierungs-Hilfsmittel" beantragen können? Ich bin gespannt was er sagt ...
In diesem Sinne: bleibt fit die Woche und nutzt dafür die Treppen, Antje

wer es genau wissen will:

Treppenlaufen für Sportler