Huh

28.10.2013 - Huh

Guten Morgen!
In der Trommel meines Bruders wohnt ein " Huh". Sagt mein Neffe. Er ist zweieinhalb Jahre alt. Der Neffe. Wie alt der Huh ist, weiß ich nicht. Neugierig auf den Huh habe ich sowohl die eine, als auch die andere Trommel zusammen mit meinem etwas ängstlichen Neffen untersucht, aber er war gerade nicht anwesend. Der Huh.
Es sind zwei Snare-Drums und wenn man hineinge"huh"t hat, hat es auch hinausge"huh"t, aber zu sehen war niemand. Nichts. Leider! Ich habe trotzdem einiges über ihn erfahren, dank des Kleinen, der recht gut über den Huh Bescheid weiß. Er isst gerne Honigbrot, Nudeln und Erdnussbutter, hat Beine und einen Kopf.
Und da fiel mir ein: Als mein Sohn Fabian in diesem Alter war, hat ein Muschda bei uns gehaust. Ich habe den Muschda nie zu Gesicht bekommen, aber er hat mein unschuldiges Kind zu einer Menge Unfug angestiftet. Irgendwann ist er dann ausgezogen, zur großen Erleichterung der ganzen Familie.
Der Huh hingegen ist hier. Jetzt. In Witzenhausen. Und ich schlafe die nächsten Nächte im gleichen Zimmer wie er. Ich werde also ein Honig-Erdnussbutterbrot auslegen und geduldig warten, ob ich ihn zu Gesicht bekomme ... und bis ich Euch neue Informationen liefern kann, schicke ich Euch mit einem Huh-Song von Helge Schneider in die neue Woche!

MyVideo: Huh-Song von Helge Schneider