Brillenfrei

14.10.2013 - Brillenfrei

Guten Morgen!
Neulich habe ich in einem Auto einen Werbezettel gesehen: "Wie schön wärs ohne Brille - in ca. 40 Tagen brillenfrei!" stand darauf. Das ist sehr schön formuliert - nämlich knapp am Problem vorbei. Eine diplomatische Höchstleistung, da mit keinem einzigen Ton auf das eigentliche Leiden eingegangen wird.
Wie schön wärs ohne Brille ... das ist eine wahrhaft philosophische Frage: Wäre es denn schön? Und wenn - was? Sehe ich die Welt dann gnädig verschwommen? Oder gar nicht mehr? Und dann dieses "in ca. 40 Tagen brillenfrei". Ist doch logisch, sagt mein Sohn, das heißt, dass du in 40 Tagen keine Brille mehr tragen musst. Logisch, oder?
Ich aber sage Euch: der Mann vertreibt Kontaktlinsen. Heimlich. Und das mit den 40 Tagen dient der Verwirrung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tag 42 ein sehr ernüchternder ist, der die Schritte ganz von alleine in das nächste Brillengeschäft leitet.
Ich habe meine Brille jetzt weggeschmissen. Und ich war in wenigen SEKUNDEN brillenfrei. Das soll der mir erst mal nachmachen! Wer jetzt Interesse hat, schreibe mich doch bitte kurz an, ich leite die Telefonnummer gerne weiter!
In diesem Sinne - behaltet den Durchblick die Woche! Antje