Steuererklärung

26.08.2013 - Steuererklärung

Guten Morgen!
Ich gebe zu, dass ich hin und wieder etwas schusselige Tendenzen habe. Um dem Vergessen wichtiger Dinge vorzubeugen, gibt es Sicherheitszonen, in denen ich die sie lagere. Vor meinem Umzug nach Markdorf hatte ich meine Steuererklärung (2012) angefangen. Ich war schon recht weit. Dann kam der Umzug und ich habe klugerweise alle Unterlagen in einen Umschlag getan und sie sofort an einen sicheren Platz gelegt. Ihr ahnt es schon? Ich finde die bereits ausgefüllten Bögen nicht. Und ich leide sowieso schon unter akuter Büromanie!
Nun ist es so, dass ich grundsätzlich mit dem Vorsatz, die Steuererklärung zu machen, zuerst in einen Putzwahn falle. Dann fällt mir ein, wen ich schon lange mal anrufen wollte. Ich streite ein bisschen mit meinen Kindern und DANN setze ich mich hin und fange an. Wenn alles da ist.
Tja nun: Alles in allem kann ich mich über den heutigen Tag nicht beklagen. Die Bude ist sauber. Ich habe meine verschollenen Fahrzeugpapiere gefunden. Und alles für das Finanzamt vorbereitet. Und da morgen eine neue Woche beginnt, werde ich mich voller Tatendrang der Vollendung meiner Steuererklärung widmen. Es soll ja regnen. Und kalt ist es sowieso.
Obwohl ich die Fenster noch putzen müsste ... euch allen eine geschäftige Woche, Antje