Schlimme Vögel

10.06.2013 - Schlimme Vögel

Guten Morgen!
Hier bin ich wieder - frisch umgezogen und wohlversorgt mit allem, was zum Leben nötig ist: Mein Kühlschrank, die Waschmaschine, das Bett, der Computer und das Telefon, Hammer und Schrauben ... alles da, Hurra! Und immer wieder stellen sich so kleine Glücksgefühle ein. Zum Beispiel wenn der Hausmeister am Samstag morgen den Rasen mäht, während ich gemütlich im Bett liege und ein spannendes Buch lese ... da will mir das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weichen. Mein Glück wäre perfekt.
Wäre. Aber: Es passieren gruselige, unheimliche Dinge. Nachts. Im Park. Ich habe noch niemand gesehen und auch nichts gehört. Aber mein Verdacht ist folgender.
Riesige,bösartige Vogel-Strauß-große Vögel verstecken sich tagsüber in den Hecken und Büschen des Parkes, der meiner Wohnung gegenüber liegt. Dort lauern sie, bis es dunkel wird. Dann strecken sie ihre langen Hälse aus dem Busch, schauen nach rechts und nach links, ob die Luft rein ist ... und hast du nicht gesehen, klettern sie in Windeseile auf die Bäume, die den Parkplatz säumen. Sie schaukeln auf den Ästen bis sie direkt über meinem Auto hängen. Und mit einem boshaften Glitzern in den Augen entleeren sie sich ... EIMERWEISE! Um dann zufrieden keckernd hinunter zu klettern, das Ergebnis auf meiner Autoscheibe mit anerkenndem Kopfnicken zu begutachten und wieder in den Busch zu verschwinden. Unsichtbar für alle.
Die ersten Tage dachte ich, ich bilde mir das alles ein. Aber fragt mal meine Freundin Katja nach dem Zustand ihres Autos ... trotz alledem oder gerade deswegen schicke ich Euch als frisch gebackene Markdorferin vergnügt in eine schöne Woche, Antje