Winkekatze

08.04.2013 - Winkekatze

Guten Morgen!
Ich weiß nicht, was Euch noch vor Wochen eingefallen wäre, hätte jemand "Nordkorea" vor sich hin gemurmelt: "Moment mal, war das nicht das Land, in dem die Leute nichts zu essen bekommen und die Kinder verhungern? Diese armen Menschen, die von ihrem Diktator geschützt wurden, hinter Zäunen und Mauern, weil der Rest der Welt so böse ist?"
Tja - nun ist Papis kleiner Junge an der Macht, Kim Yong-un. Pausbäckig wie wenige seiner Landsleute und ein echter Fan von Basketball, Cola und Disney-Shows. Beliebter und beleibter Zögling eines schweizer Internats. Aber auch wenn Kim Yong-un wie eine freundliche Winkekatze aussieht - er ist oder tut gerade sehr wütend! Warum nur?
Ist dem Land die Cola für den jungen Herrscher ausgegangen? Spielen die Nordkoreaner einfach nicht so gut Basketball, wel sie unterernährt und eher schmächtig sind? Wer wütend ist, will hauen.
Und dazu hat er eine hungrige Armee mit 1,2 Millionen Soldaten und die Bombe ... leider. Wäre ich Obama - ich würde Kim Yong-un einen lebenslangen Coca-Cola-Nachschub, Anteile an der World-Disney-Company und einen Flachbildfernseher anbieten. Dann hält er wieder eine Weile still. Vielleicht. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Euch allen eine vernünftige und ruhige Woche, winke-winke, Antje