Extremitätenhandel

21.01.2013 - Extremitätenhandel

Guten Morgen!
Wie geht es Euch? Fühlt ihr Euch wohl? Seid ihr zufrieden mit der Existenz und der Anzahl Eurer Beine und Arme? Ja? Das freut und beruhigt mich. Denn es gibt Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einen Arm oder ein Bein los zu werden. Frei nach dem Motto: lieber Arm ab als arm dran. Man nennt diese Störung Xenomelie.
Hier, in europäischen Gefilden ist es nicht erlaubt, sich gesunde Gliedmaßen amputieren zu lassen. Die Asiaten sind da offener, die sägen auf Wunsch auch funktionstüchtige Extremitäten ab.
Generell finde ich ja, jeder kann mit seinen Armen und Beinen machen, was immer er oder sie möchte: Reinritzen, abschneiden, Fett absaugen, tätowieren - es gibt so viele Möglichkeiten der individuellen Körpergestaltung. Ich finde es nur schade, dass gesunde Körperteile völlig nutzlos im Schredder landen. Könnte man diese nicht an Leute vermitteln, die den Verlust eines Körperteils bedauern? Mir schwebt da eine "Extremitäten-Tauschbörse" vor: "Tausche gesundes linkes Bein (natürlich mit Längen und Gewichtsangabe) gegen Rollstuhl, Krücken oder Prothese." Oder behindertengerechtes Auto.
Wer mag, kann sich ja ein schwarzes Bein eintauschen oder ein weißes, je nach dem. Und wer mit seiner Beinbehaarung nicht zufrieden ist, kann auch das auf diesem Wege regulieren. Oder man tauscht zwei linke Beine gegen zwei rechte, einen Arm für ein drittes Bein oder statt einem langen Bein 4 kurze? Exremitätenhändlerin ... das wäre doch sicher ein lukrativer Beruf! Leider oder Gottseidank habe ich bereits einen Job. Da bin ich zwar manchmal arm dran, aber dafür ist der Arm nicht ab - besser so!
Euch allen eine schöne Woche! Antje

Tagesanzeiger: Der dringende Wunsch nach einer Amputation