Ohne Worte

10.12.2012 - Ohne Worte

Guten Morgen!
Einer meiner Söhne macht eine Lehre. Und hat sich letztes Jahr im Media-Markt ein Laptop gekauft. Mit Ratenzahlung, finanziert über die Santander-Bank. Nun weiß ein Jeder, dass man als Lehrling nicht unbedingt im Geld schwimmt. Das wisst Ihr und das weiß ich. Und das weiß sicher auch die Santander-Bank. Nur ist denen das egal.
Abgebucht wurde immer 2 Tage, bevor sein magerer Lohn kam. Und das über sechs Monate. Das führte dazu, dass er am Ende mit all den Mahnungen und den Verzugszinsen den doppelten Preis bezahlt hat ... die Bank hat also das Doppelte verdient und mein Sohn hat daraus gelernt. So weit, so gut.
Nun kommen von der Santander-Bank aber weiterhin Lockbriefe und tolle Kreditangebote in regelmäßigen Abständen, frei nach dem Motto: wir wissen, dass Du ein armer Schlucker bist - aber wir sind hier bei "wünsch Dir was". Sie strecken ihre krummen Hexerfinger aus und locken mit ihren freundlichen Angeboten all die Jugendlichen und Geringverdiener in ihre Schuldenfalle um sie dort mit Haut und Haar zu verspeisen. Im Namen des Gesetzes.
Ich bin ja generell kein Freund der Weltuntergangs-Theorie von 21.12.2012 ... Aber wenn am 21.12 irgend etwas Fremdes oder Außerirdisches hier landet oder aus der Erde kriecht und all diese raffgierigen Leuteschinder frisst, oder wegbeamt - ich werde die letzte sein, die weint! Ich werde vergnügt meine zarten Künstlerhändchen reiben und eine leerstehende Banker-Villa besetzen ...
in diesem Sinne wünsche ich Euch eine vergnügliche End-Zeit, Antje