Voraussicht

19.11.2012 - Voraussicht

Guten Morgen!
Wird uns nicht von klein auf eingetrichtert: Schau nach vorne - nicht zurück, denn die Zukunft liegt vor Dir. Und irgendwann verinnerlicht man diese wunderbare Weisheit und man schaut nach vorne, lebt zukunftsorientiert. Positiv. Der Blick zurück ist ja auch oft deprimierend und lässt häufig die Schatten der Vergangenheit aufsteigen, die einem dann in der Gegenwart ordentlich die Laune verderben.
Letzte Woche passierte mir also Folgendes: Ich fahre die sehr schmale Strasse vor der Pestalozzischule entlang und sehe (vorausschauend wie ich bin) dass ich dem Auto, dass auf mich zukommt, nicht ausweichen kann. Freundlich lege ich den Rückwärtsgang ein und fahre ein Stück zurück, um Platz zu schaffen. Ach hätte ich doch nicht nur voraus-, sondern auch zurück geschaut! Denn da war ein Auto. Aus dem Nichts sozusagen. Es hupte wohl ... aber wer hört denn bei so einem Knall noch eine Hupe!?
Soll mir noch einmal einer mit guten Ratschlägen kommen! Ich werde ab jetzt immer ganz genau in die Richtung schauen, die ich für nötig halte. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, oben oder unten - da lasse ich mir keine gut gemeinten Tips mehr geben!
Wie es meinem Auto geht? Gut. Eine Beule mehr in der Stoss-Stange, das war es schon ... der Andere? Der hatte eine noch kleinere Beule und meint es gut mit mir ... was mein Fahrlehrer vor gefühlten 120 Jahren dazu gesagt hätte? Naja - soweit muss man dann doch nicht zurück denken, oder? eine schöne Woche Euch allen, Antje