In Schwung

15.10.2012 - In Schwung

Guten Morgen!
Kinder bringen das Leben in Schwung. Sagt man. Und das stimmt. Ich habe jetzt 3 Söhne mit Führerschein. Ich freue mich für sie und gönne es ihnen von Herzen. Ich kann sie zum Einkaufen schicken und manchmal übernehmen sie meine Taxijobs, die ich ohne sie nicht hätte. Manchmal tanken sie auch. Schön.
Letzte Woche haben zwei meiner Söhne überraschend eine Sofagarnitur im Schwarzwald abgeholt und in sorgfältiger Kleinarbeit drei Sessel, ein Sofa und einen kleinen Tisch in mein Auto gepackt. Ich wiederhole das gerne noch einmal: drei Sessel, ein Sofa und einen kleinen Tisch. Mein Auto ist wohlbemerkt ein Nissan Primera und kein Ford Transit...
Ich bin mir nicht ganz sicher, was mehr Geld kostet: eine gebrauchte Sofagarnitur oder eine neue Heckscheibe!? Fakt ist, das ich nun das eine habe, das andere hingegen brauche.
Damit hätte ich die Theorie mit den Kindern und dem Schwung nun bestätigt - und wenn es bei mir auch eher ein ungläubiges hin- und herpendeln des Kopfes ist, so wünsche ich Euch dennoch einen schwungvollen Start in die Woche! Antje