Dagegen

17.09.2012 - Dagegen

Guten Morgen!
Jetzt sitze ich hier seit geraumer Zeit und versuche kluge Worte zu finden. Zu diesem "Schmähvideo". Das man ja nicht zu sehen kriegt. Der komplette "nahe Osten" scheint es gesehen zu haben, nur wir müssen uns wieder mit amerikanischen Action-Filmen zufrieden geben. Der Urheber des Videos ist übrigens ein Bank-Betrüger. Kein besonders Schlauer, denn er hat sich erwischen lassen.
Nun denn, ich habe zu diesem Thema viele interessante Aspekte gefunden, lange recherchiert und mich ein bisschen über Geschäftsbeziehungen, Sitten und dies und das in der islamischen Welt informiert. Alles sehr rudimentär - aber der Abend geht nun so langsam in den Morgen über. Und je mehr ich lese, desto mehr streiche ich Text, ergänze und berichtige, um das dann ebenfalls zu streichen. Und es steigt so langsam der böse Verdacht in mir auf, dass wir alle, sowohl jene als auch wir, in ganz großem Stil verarscht werden. Und das gefällt mir gar nicht.
Also schlage ich vor: wir randalieren alle zusammen! Mit unseren muslimischen Mitbürgern. Wir rennen gemeinsam herum, nachts, brüllen mit schäumenden Mündern böse, schlimme Wörter, boxen uns auf die Nasen und Augen, schütteln unsere Fäuste, machen Feuer in Tonnen auf der Straße und verbrennen da Schulbücher, Geschäftsberichte, Kassenzettel von der Tankstelle, die Bild-Zeitung und die Fotos von der/dem Ex! Hurra!
Das wäre die echte Revolution. Gemeinsam gegen. Was auch immer. Die Macht? Den Betrug? Die Lüge?
Egal: Hauptsache gemeinsam.
Ja - das ist eigentlich die einzige Lösung, die mir heute zum Nah-Ost-Konflikt einfällt. Nach SEHR langem Nachdenken. Zu sehr später Stunde. Vielleicht ist eine/r unter Euch, der/die eine bessere Idee hat,dann melde er/sie sich.
Derweil wünsche ich Euch allen eine schöne Woche, Antje

RP-Online: Berlin verweigert Hass-Prediger die Einreise