Mysteriöse Staubwolke

03.09.2012 - Mysteriöse Staubwolke

Hallo!
Ich melde mich zurück, mit wunderbaren Neuigkeiten aus der Science-Fiction Szene: Gene Roddenberry, der wunderbare Schöpfer von "Star Trek", Namensgeber für sowohl einen Asteroiden als auch einen Mars-Krater, hat eine sehr reizvolle Bestattungs-Variante gewählt. Er hat einen Teil seiner Asche (ca. 8 Gramm) in die Erdumlaufbahn schießen lassen. Hübsch verpackt in einer Kapsel.
Mit dabei war die Asche mehrerer anderer sehr wichtiger Persönlichkeiten wie zum Beispiel: Drogen-Guru Timothy Leary, Raumfahrtpionier Gerard O`Neill ... Eine Art "Letzte-Party"-Rakete. 2004 ist diese Kapsel verglüht ... Aber das ist kein Grund zur Panik. Von Gene Roddenberry's Asche ist noch jede Menge übrig.
Noch dieses Jahr soll die nächste Kapsel in den Weltraum geschossen werden - diesmal zusammen mit der Asche seiner verstorbenen Ehefrau. Doch machen wir uns nichts vor: Auch diese Kapsel wird verglühen und erneut werden homöopathische Dosen Gene Roddenberrys (und all der anderen) in die Struktur unseres Universums eindringen. Und heimlich, still und leise verbreitet sich "Menschstaub" im All, lässt sich auf anderen Planeten nieder, wird von Aliens eingeatmet (sofern es einen atmende Art ist) und bildet einen feinen Belag auf den Scheiben der Ufos.... und dann?
Tja ... dann ... lassen wir uns überraschen!
Eine schöne Woche Euch allen, Antje


Weltraum- und andere verückte Bestattungen
Gene Roddenburry
Star Treck (sehr sehenswert!)
und hier noch Timothy Leary