Abstandsmesser

06.08.2012 - Abstandsmesser

Guten Morgen!
Im Radio kamen neulich wieder die üblichen Blitzerwarnungen. Und dann kam noch eine Abstandsmesser-Warnung. Deren Existenz ist ja völlig an mir vorüber gegangen!
Abstandsmesser.
Warum hat so was wieder nur die Polizei. Ich möchte bitte einen ganz persönlichen Abstandsmesser. Für die Schlange am Kiosk im Strandbad. Zum Beispiel.
Wenn der Hintermann meint, er muss die Gelegenheit nutzen, um Hautkontakt herzustellen. Ungefragt natürlich. Da wäre doch so ein Abstandsmesser prima.
Was wäre das für ein Spass: Abstand messen, Bußgeldkatalog rausziehen und die Hand aufhalten. "Der zu geringe Abstand ist ein häufiger Unfallverursacher." Sagt die Polizei.
Ich sage: der zu geringe Abstand ist generell ein Unfallverursacher. Im menschlichen Miteinander, im Straßenverkehr, in Diskussionen und in der Massentierhaltung. Ein gesunder Abstand ist immer gesund.
Und genau aus diesem Grund fordere ich: ABSTANDSMESSER FÜR ALLE!
In diesem Sinne! Eine schöne Woche Euch allen, Antje

Polizei: Warum werden Abstandskontrollen durchgeführt ?