Oh heiliger St. Florian ...

02.04.2012 - Oh heiliger St. Florian ...

Guten Morgen!
Spannend ist, was sich da gerade in der Nordsee abspielt. Es gibt ein Leck in 4000 Meter Tiefe. Da herrscht Gewissheit. Und es strömt Gas aus, wieviel ist irgendwie unklar, naja, auf jeden Fall 200.000 Kubikmeter täglich....ob das nun giftig ist oder nicht... "Das können wir ausschließen", sagte eine Sprecherin. Aber giftig ist es schon.
David Hainsworth, Manager von "Total" sagt, also, dass...ja. Nee. Nicht gefährlich. Und es kommen ja auch Fachleute aus den USA um das Gas zu stoppen. Irgendwie. Ich persönlich hätte russische Fachleute beauftragt- die sind irgendwie kreativer in Krisensituationen: denen fällt immer was ein- vielleicht stopfen sie das Loch mit Kaugummi oder mit Silikon aus Abfall-Implantaten oder Tschernobyl- Schlamm. Aber alles in allem müssen wir uns nicht sorgen: sollte das Ding doch noch explodieren, sind 2 Feuerwehrschiffe vor Ort. Besser kann es gar nicht laufen. Verheerend ist eigentlich nur der Aktienkurs von Total. Der sinkt. Komisch.
Wie diese Problemfälle immer aufgebauscht werden! Das war sicher Greenpeace. Mit dem Loch. In 4000 Meter Tiefe. Oder der Iran. Was mich beruhigt, ist diese professionelle und lückenlose Aufklärung von Seiten des "Total"-Konzerns. Danke! Ich hoffe, meine Informationen haben auch Euch beruhigt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen "total" entspannten Vollgas-Start in diese wunderbare Frühlingswoche, Antje

Spiegel: 'Sprudelnde Gefahr aus der Tiefe'
FTD: 'Gasflamme über leckgeschlagener Plattform erloschen'