Schönes Wochenende

13.02.2012 - Schönes Wochenende

Guten Morgen!
Den Begriff "Wochenende " habe ich als Erholungsfaktor abgespeichert. Zeit, Ruhe,Entspannung. Mein Gehirn möchte Freitag Abend runterfahren und sich mit schönen Dingen beschäftigen. SCHÖNE Dinge.
Das Haus in dem ich lebe ist sehr alt. Hin und wieder muss man da Ritzen und Löcher im Boden verstopfen, um ungebetene Gäste draußen zu halten. Um mir ein störungsfreies Wochende zu gewährleisten, nagelte ich eine Bodenleiste auf den Fußboden in der Küche. Um einen Spalt im Boden zu schließen.
Das war eine gute Idee, fand ich. Und auch eine kluge Idee. Dachte ich. Den Rest des Abends verbrachte ich damit, das angebohrte Loch in der Warmwasserleitung zu orten, den Vermieter zu informieren, einem sehr freundlichen, vollbärtigen Handwerker zu leuchten und seinem Vortrag über den Islam zu lauschen. (zu dem ich übertreten muss, bevor es zu spät ist) Danach putzte ich die Küche. Sehr lange.
Am Samstag war die Waschmaschine kaputt und das Auto gab schrecklich knirschende Geräusche von sich. Ich war sehr müde am Samstag Abend. Sonntag morgen um 6,00h musste mein Sohn auf den Ski-Bus. Das Leben geht weiter.
Meine lieben Nachbarin lieh mir ihr Auto, mit dem ich beim ausscheren aus dem Parkplatz das Auto einer anderen Nachbarin rammte..aus Versehen. UND DAS SOLL EIN WOCHENENDE SEIN?
Ist das Ruhe? Entspannung? Egal wo es hockt, das spaßige Dingelchen, dass in seinem kranken Hirn solche Wochenendprogramme plant und mit grausamer Präzession durchzieht -es soll MICH bitte aus der Empfänger- Liste streichen! Für mich ab jetzt bitte immer das klassische Programm: Ruhe, Spass, etc... die Waschmaschine heißt "Privileg" vom Typ:"Fun". Darum läuft sie auch wieder. Das Auto nicht. Ich bin müde.
Jetzt bleiben mir genau 5 Tage, um mich zu erholen, dann ist ja schon wieder Wochenende. Ohweja.
Uns allen eine erholsame Woche, Antje