Moonburger

30.01.2012 - Moonburger

Guten Morgen!
Kennt Ihr Newt Gingrich? Er ist einer der Präsidentschaftskandidaten in den USA. Und er gilt als das "intellektuelle Schwergewicht der Republikaner". Gingrich hat, außer der Einführung der Kinderarbeit, NOCH eine sehr, sehr lustige Idee. Die Kolonialisierung des Mondes.
Doch! Der Mond wäre dann der 51. Bundesstaat der vereinigten Staaten von Amerika. Natürlich. Fastfood, Cola und Knarren für die Mondmännchen. Und für die Amis jede Menge Grundstücke, die man verscherbeln kann. Wer kann da widerstehen!?
Jetzt gibt es ja den Mondvertrag von 1979, der den Mond zum Allgemeingut der Menschheit erklärt...aber den Mondvertrag haben nicht alle Länder unterschrieben. Nicht die USA, denn die sind ja nicht doof! Mein Vorschlag wäre, die erste Mondrakete mit amerikanischen Politikern zu bestücken und das Ding auf den Mond zu schießen. Ach was sag ich- warum denn nur amerikanische Politiker. Warum nicht gleich eine Delegation internationaler Politiker. Wulff.. und wie sie alle heißen....selbstredend alle ohne Rückfahrkarte. Eventuell müssten wir den genervten Mondmännchen dann Asyl gewähren. Aber da finden wir schon eine Lösung.
Bleibt nur noch eine einzige Frage offen: wenn Gingrich ein "intellektuelles Schwergewicht ist"... wie sieht denn dann ein gewöhnliches " intellektuelles Leicht- oder Mittelgewicht" aus? Mit dieser wirklich Ernst gemeinten Frage verabschiede ich mich und wünsche Euch allen eine vergnügte Woche, Antje

Wikipedia: Mondvertrag
Spiegel: Erzähl mir was vom Mond