Gott Abzock

23.01.2012 - Gott Abzock

Guten Morgen!
Anna-Lena, die kleine Tochter einer Freundin von mir zeigte mir gestern stolz ihr Pferdeheft (Pennygirl), dass sie sich am Bahnhof für ihr spärliches Taschengeld geleistet hat. Ich blätterte das Heftchen durch und erschauderte vor Ehrfurcht vor den klugen Kopf, der dieses Konzept entwickelt hat. Es muss der gewaltige Abzock, Gott des Marketing gewesen sein.
Was den kleinen Pferdenärrinnen da alles Herrliches, Wunderbars, Rosafarbenes angeboten wird: ein toller MP3-Player, den es ganz umsonst gibt....Mutti oder Vati müssen vorher nur noch 3 Überraschungspakete bestellen! Natürlich nicht umsonst- aber das zahlt sich auf jeden Fall aus, denn in den Paketen sind Bücher und Filme und Spielsachen, alles für NUR 19,95! Ein: "knallvolles Pony-Paket mit jeder Menge pferdestarker Sachen.."
Und so, verspricht Pennygirl: " wird Ihr Kind ganz von selbst zu sinnvoller Freizeitgestaltung und zum Lesen angeregt, was sich natürlich auch in den Schulnoten niederschlägt". Original-Zitat.
Da senkt Gott Abzock demütig sein Haupt und ein mitfühlendes Seufzen entweicht seiner Brust: kommt her, Ihr Eltern, die ihr mühselig beladen seid mit dem Schulfrust Eurer Kinder: Ich erlöse Euch von Euren Qualen! Und Abzock senkt die Lider, damit die kleinen Mädchen und seine Eltern das niederträchtige, raffgierige, geldgeile Glitzern seiner Augen nicht sehen können. Bessere Noten für das Kind, wer kann denn da noch widerstehen!?
12 Überraschungspakete kosten 239,40.-€ im Jahr. Das entspricht ziemlich genau einer Woche "Ferien auf dem Ponyhof". "in Echt". Nicht auf dem Papier. Da kann ich nur sagen: setzt Eure Mädels auf den besten Thron der Welt: den ledrig duftenden Sattel eines struppigen, lebendigen Ponys! Nieder mit Gott Abzock!
Hottehüh und Hoppsassa, kommt gut gesattelt durch die Woche und lasst Euch nicht verpferdeäppeln, Antje

Pony-Club
Reiterferien für Kinder in Brandenburg
Reiterferien für Kinder in der Magdeburger Börde