31.10.2011 - Nissan

Hallo!
Manche Leute sagen ja, ein Auto hat Charakter. Andere wiederum halten diese für beschränkt, da ja ein Auto definitiv kein Lebewesen ist. Stimmt. Aber ehrlich gesagt wäre der Charakter eines Autos wesentlich einfacher zu ertragen, wenn ein Auto ein Lebewesen WÄRE. Denn auch als offenkundiges "Nicht-Lebewesen" ist ein Auto doch wenigstens ein "Charakter-Ding".
Meins hat ADS. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Leider stand das nicht in den Fahrzeugpapieren. Dennoch war es relativ schnell diagnostiziert. Denn mein Auto möchte wahrgenommen und gehegt werden.Wenn ich lange Strecken mit ihm fahre hat es den Drang, durch spektakuläre Handlungen auf sich aufmerksam zu machen. Eine Zeit lang bremste es ohne mein Zutun, dann schlenkerte es heftig mit dem Auspuff, um sich über die letzten Reste der DDR-Autobahn zu mokieren. Zuletzt hat es sein komplettes Kühlwasser vor den Bäckerladen gekotzt und nachdem wir einen kurzen Blick unter die Motorhaube werfen durften, schloss es die Haube und wir kriegen sie bis Heute nicht mehr auf... Warum auch immer.
Mein Auto heißt Nissan. Und möchte geliebt werden. Wer immer sich Nissan gewachsen fühlt, kann es gerne haben. Denn ich glaube es mag mich nicht. Ich habe mir redlich Mühe gegeben. Aber ich befürchte, dass unser Verhältnis nicht mehr zu retten ist. Wenn es denn ein Lebewesen wäre, könnte man ja noch mal darüber reden...aber so? Ich weiß nicht...alles spricht für eine Trennung! Seis drum, ich wünsche Euch allen eine pannenfreie Woche, Antje