14.02.2011 - Grübel

Guten Morgen!
Erinnert ihr Euch an die Geschichte mit dem Wurmloch vor 2 Wochen? Es gibt Neuigkeiten... und ich kann nichts dafür. Ich habe mir das nicht ausgedacht.
Nun denn, ich las folgendes: "Der 12. Dezember 2012 wird in die Geschichte eingehen: Die erste Zeitmaschine wird in dem ankommen, was dann Gegenwart heißt." Ich kann und kann keinen Sinn in diesem Satz finden.
Aber wieder einmal handelt es sich um ein reales Projekt der "Association for Scientific Research of Time Travel (ASRT)", in das viel Geld und Zeit fließt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, geben Leute, die es sich leisten können, bei der ASRT Fahrscheine für Zeitmaschinen in Verwahrung. Für Ihre Nachkommen. Diese Erben dürfen dann, wenn funktionstüchtige Zeitmaschinen entwickelt seinwerdenkönnen, mit ihren Fahrscheinen in unsere Gegenwart reisen. Und nach deren Berechnungen kommen dann die ersten Reisenden 2012 hier an... hä?
Ja ich weiß schon, Wurmloch, gebogene Zeitschleife, Einstein... Trotzdem: wenn hier 2012 Zeitreisende von 2500 auftauchen sagt mir mein Gefühl - da stimmt was mit dem Datum nicht. Außerdem finde ich EINE Gegenwart schon extrem anstrengend, warum denn gleich mehrere? Reicht es nicht, dass ich mich mit meinen aktuell pubertären Kindern rumschlagen muss, muss ich jetzt auch noch mit Nachfahren rechnen, die mit Ihren Zeitmaschinen durch die Jahrtausende flitzen und Unfug treiben? Dafür gebe ich bestimmt kein Geld aus!
Aber lest selber: www.zeit.de
Ich schicke Euch hiermit verwirrt in eine neue Woche, egal was für ein Datum heute ist... 2011? 2046? 5300? Antje