24.01.2011 - Tatort Whirpool

Guten Morgen!
Dieses Wochenende war pure Erholung geplant: Samstag Abend mit Freunden in der Überlinger Therme. Es war auch wunderbar, ich lag unter freiem Himmel im warmen Wasser,den Sternenhimmel über mir und ab und zu zogen leichte Nebel über mir dahin. Aber bei -4° hilft auch das wärmste Wasser nicht, irgendwann mussten wir wieder rein, und was gibt es da Besseres, als den Whirlpool, dachte ich und denke ich im Prinzip noch immer. Aber eben nur im Prinzip. Aber nun stellt Euch vor, ihr liegt im Wasser, es blubbert so herrlich um Euch herum bei ca 38°, man entspannt sich, der Geist schweift frei umher, und plötzlich sagt die nüchterne Stimme einer Krankenschwester neben Dir:"das ist der ideale Ort für eine unbefleckte Empfängnis". Etwas alarmiert schnellte ich in die Höhe. Süffisant grinsend zeigte eine der Freundinnen, nennen wir sie "Mandy", auf all die eng umschlungenen Pärchen um uns herum. Oh mein Gott! Ich habe mir die Kerle angeschaut....
Und jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf Whirlpool. Und mir ist auch schon so schlecht den ganzen Tag. Dabei hat es mir schon gereicht, nachts durch die stockdunkle Rutsche zu flitzen, als wäre es ein Geburtskanal... aber doch, sonst war der Abend wirklich sehr erholsam. Ich weiß noch nicht, was ich nächsten Samstag mache, vielleicht gehe ich Eisbaden im Bodensee. Aber "Mandy" sagt, da schwimmen noch 40 ungeborgene Leichen drin rum. Vielleicht bleibe ich einfach im Bett! Aber weiß der Geier, was da dann wieder drin liegt...
Euch eine schöne Woche, Antje