01.11.2010- Simsalabim

Guten Abend!
Gestern war ja Halloween. Ihr kennt das ja: Kleine Hexchen und Zauberer, Gespenster und Unholde klingeln, sagen dumme Sprüche und stecken mit gierigen Äuglein Unmengen von Süßkram ein.
Aber: Gar nicht lustig haben es die echten Hexen in Russland. Denn für die gilt jetzt ein Werbeverbot. Und nur die richtig guten Hexen können sich eine Lizenz vom russischen Gesundheits-Ministerium holen. Ähh... Für's hexen? Hex-Lizenzen? Und muss denn eine Hexe für den Besen Parkgebühren zahlen? Kann man den Zauberstab von der Steuer absetzen? Ca 5 von hundert Russen nehmen jährlich die Hilfe einer Hexe in Anspruch. Oder eines Hexers. Oder Magiers. Was daran ein Problem ist durchschaue ich zwar nicht... aber es ist vielleicht ein bissschen wie mit den Yetis. So wie die Yetis (die es eigentlich gar nicht gibt) den Bären die Pilze klauen, so klauen die Hexen (die es eigentlich gar nicht gibt) den Ärzten die Patienten. Oder den Yetis die Pilze... oder der Müllabfuhr die Besen... ich habe total den Überblick verloren. Das ist alles so verwirrend.
Gottseidank sind die deutschen Behörden nicht so flexibel in der Auslegung ihrer Gesetze - hier gibt es definitiv keine Hexen und deshalb haben wir hier auch unsere Ruhe. Simsalabim. Euch eine zauberhafte Woche! Antje
Artikel dazu im www