14.06.2010- Menschliches weibliches Säugetier

Guten Morgen!
Ich lese ja hin und wieder PM, Fragen und Antworten. Da war in der aktuellen Ausgabe eine ganz erstaunliche Frage drin, sie lautet: "Warum haben Frauen nur 2 Brüste?" DANKE!
Vorbei sind die Nächte, in denen ich mich wegen dieser Frage schlaflos hin und her gewälzt habe.
Vorbei auch die Tage, an denen ich vor dem Spiegel stand und mich gefragt habe: warum nicht eine? Oder drei?
Die Antwort lautet: "Die Anzahl der Milchdrüsen ist an die durchschnittliche Wurfgröße angepasst."
Ja - so simpel ist die Lösung.
Aber so simpel dann auch wieder nicht: Denn die Zahl der Mehrlingsgeburten steigt durch künstliche Befruchtungen dramatisch.
Jetzt will ich ja keine Panik bei der weiblichen Bevölkerung auslösen, aber: wenn die Wurfgröße beim menschlichen Säugetier steigt, steigt dann auch die Anzahl der Brüste?
Mit dieser Frage schicke ich Euch in eine hoffentlich vergnügliche Woche, Antje