15.03.2010- Der Übersetzer

Guten Morgen!
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich eine großer Fan der Forschung bin. Hier also das Neueste: An der Eöstvös- Universität in Budapest haben sie eine Software entwickelt, die das Bellen von Hunden in menschliche Sprache umwandelt. Toll.
Kein Mensch wusste bisher die komischen Laute, die einer Hundeschnauze entweichen, zu deuten. Bedrohliches Knurren klang doch immer wie das Wuff von: ich will spielen. Hunger ist identisch mit: "Hau ab, das ist mein Revier". Ja. Immer nur das gleiche, eintönige Bellen.
Dem Himmel sei Dank, das wir jetzt "Bowlingual Voice" haben. Und mit ein bisschen Glück gibts das Programm auch bald für Nachbars Katze, den Kanarienvogel, das Pferd und zuletzt für unsere Babys.
Und dann, wenn jede/r von uns, Dank der neuen Technik, endlich VERSTEHT, dann geben wir unserer Welt einen neuen Namen, und nennen sie "Dekadentia".
Doch bis dahin versuche ich auf meine primitive Art Euch weiterhin eine schöne Woche zu wünschen, und hoffe, die Botschaft kommt verständlich bei Euch an.
Bis nächste Woche, Antje
www.tagesschau-online.de