21.12.09 - Fröhliches Fest

Guten Morgen! Wenn ich so das Wetterchen draußen anschaue muss ich gar nicht lange darüber nachdenken warum es so kalt ist. Neulich habe ich einen wissenschaftlichen Bericht über die Kraft des Geistes und die Untersuchungen dazu gelesen. Jetzt war ja der Klimagipfel und Millionen Menschen dürften die kläglichen Verhandlungen und die peinliche Kompromiss-Lösung verfolgt haben... ein vernünftiger Mensch kann doch so was gar nicht verstehen: wenn im Kindergarten Uneinigkeit herrscht, kommt die Tante, setzt sich dazu und vermittelt und dann spielen alle wieder miteinander. In der Schule sind es die Streitschlichter und in der Firma ist es der Coach. Aber nicht so in der Politik. Warum kann da keiner logisch denken? Haben die die falsche Tante/ Schlichter/ Coach ? Oder gar niemanden? Auf jeden Fall hofft jetzt Jeder im Stillen, dass die globale Erwärmung trotz der Unfähigkeit der Politiker an uns vorüber geht. Denn wir haben nun mal nur diese eine einzige Erde. Und: Hurra!! Wir haben -10°. Dank der Kraft unserer Gedanken! Denn WIR wollen alle keine globale Erwärmung. Es klappt doch wunderbar. Das ist laut neuester Forschung die Kraft des Geistes! Dann ist vielleicht doch was dran an: Glaube, Liebe und Hoffnung :-) In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schöne, kalte, weiße, friedliche Weihnachten! Antje
Der Link zum Thema