14.12.09 - Zeitbeschleuniger

Guten Morgen! Also ich durchschaue das nicht mehr so ganz. Irgendwo in den Weiten des Universums muss sich ein Zeitbeschleuniger befinden, der gegen Jahresende immer von irgend Jemand einschaltet wird. Ich habe den Verdacht, dass unser alter Gott Sylvester da oben hockt, sich zu Tode langweilt und dann den Beschleuniger anstellt, damit das Jahresende schneller kommt und er sich gechillt aus der Höhe die ganze Pracht der Feuerwerke anschauen kann. Uns bleibt da nichts anderes übrig, als immer schneller und schneller zu hetzen, damit wir hinterher kommen. Weihnachtsfeier? Grad gedacht- schon vorbei! Adventskranz? Schwuppdich, einmal umgedreht, brennt schon die dritte Kerze- dabei hat man ihn gerade gestern aufgestellt. Und so läufts doch jedes Jahr. Vielleicht sind sie es auch zusammen: Sylvester und das Christkind! Das tut zwar immer so unschuldig in seinem Krippchen- aber das kennen wir ja von unseren eigenen Kindern - am Ende haben sie es alle faustdick hinter den Ohren! Tja, dann hetzen wir mal weiter in die 4. Adventswoche. Ich tröste mich damit, dass wir alle rennen- "gut flitz" bis nächsten Montag: Ihr wisst ja nun- der kommt schneller als man denkt! Bis dann, Antje