05.10.09 - Vollmond

Guten Morgen! Heute muss mal der Vollmond dran glauben! Er wird besungen und bedichtet- aber man muss den Tatsachen doch mal ins Auge blicken:
Wer alleine lebt hat ja nur die eigenen Vollmond-Problemchen, die da wären: Gereiztheit, Kopfweh, Unruhe, Schlaflosigkeit...! Gnade Gott aber dem, der noch andere Personen bei Vollmond um sich hat. Kleine Kinder, Pubertäre, Partner/innen...jetzt mal ehrlich: da wünscht man sich doch lieber einen Werwolf her, da weiß man mit umzugehen. Knoblauchzehe ins Maul und gut ist. Aber kann ich das mit meinen Söhnen machen? Leider: NEIN. Die lassen sich keinen Knoblauch in den Mund schieben und wenn, dann hilft es nicht. Das Einzige was helfen würde, wäre ein künstliches Koma über 2 Tage! Aber da kommt dann ja gleich wieder das Jugendamt an. So muss ich mich also nun schon seit Jahren durch die Vollmondzeiten kämpfen und der einzige Trost bleibt: Euch geht es nicht anders! Das tut gut! Schöne Woche Euch allen, Antje