14.09.09 - Pflanzen

Guten Morgen! Ich habe alle meine Zimmerpflanzen aus dem Haus geschmissen. Als interessierter Mensch lese ich ja immer die Heftchen bei meinem Doktor im Wartezimmer. So habe ich erfahren, wie schlau, gerissen und intelligent unsere Pflanzenwelt ist. Was die alles können! Da wird mit Pheromonen und mit Botschaften aller Art gearbeitet- da werden Tierchen losgeschickt um Infos zu vermitteln und ich bin mir ziemlich sicher dass über die Spinnweben so einen Art Telefonkontakt besteht. Hat da doch eine Akaziengruppe im fernen Afrika eine ganze Gazellenherde vergiftet! Wirklich!... Ich habe da einen recht großen Ficus Benjaminii. Den gieße ich leider viel zu selten ... und jetzt habe ich ein bisschen Angst. Der kommuniziert bestimmt mit den anderen Pflanzen und die sind auch nicht ganz glücklich mit meinem Gießverhalten. Was machen die nun? ich habe sie ins Freie gestellt, befürchte aber dass es schon zu spät ist, wahrscheinlich sind die Maßnahmen bereits abgesprochen und mein Schicksal ist besiegelt.Jetzt kommt der Pheromon-Anschlag! Hoffentlich sind sie gnädig mit mir, denn ich habe auch Kakteen... Euch eine nette Woche, Antje

..mehr zum Thema