24.08.09 - Es

Guten Morgen! Bei mir wohnt was. Es ist größer als eine Ratte oder eine Maus, Es liebt Vollkornbrot, Pfirsiche, Äpfel und Katzenfutter. Letzteres war ordentlich gestapelt unter meinem Küchenschrank gebunkert. Und Es ist sportlich und geschickt, denn keiner hat es je gesehen. In unserem Krämerladen hat man mir gesagt, das könnte ein Frettchen sein: die springen an den Hals und beißen in die Halsschlagader. Daraufhin bin ich völlig entspannt nach Hause und habe versucht zu verhandeln. Ich habe eine Rattenfalle aufgestellt und ihm gesagt, dass das sein Schicksal ist, wenn wir nicht eine ordentliche Lösung zwecks der sanitären Anlagen, der Essgewohnheiten, der Familiengründung und der Verteidigungsform finden. Und das unter 4 Augen oder wieviel das Vieh auch immer hat.Meine Katze sagt, sie mischt sich da nicht ein. Und Es schweigt. Wahrscheinlich stapelt Es das Katzenfutter neu an einem sicheren Ort und denkt gar nicht ans Verhandeln. Und ich muss mal wieder alleine auf Lösungssu che gehen... schöne Woche Euch allen! Antje