13.07.09 - Hummerbad

Guten Morgen! Ich bin so froh in einer modernen Gesellschaft zu leben. Wir kümmern uns nicht nur um so banalen Dinge wie Familie, Job und gute Filme sondern wir zahlen auch brav die Steuern... für die Forschung, z.B. Und Dank dieser Forschung wissen wir nun endlich etwas, was keiner von uns je geahnt hätte: Wenn man einen Hummer lebendig ins kochende Wasser schmeißt - dann spürt der das! Ist das nicht erstaunlich? Denn als man ihm im Labor Säure über die Fühler gekippt hat, hat er eindeutig reagiert. Also- ich wäre da nie drauf gekommen. Ich dachte, so ein Hummer, der ist ein waschechter Indianer - der kennt keinen Schmerz. Ob jetzt so ein Krebs... da muss ich mal nachfragen! Also, ein Glück weiß ich das jetzt, denn ab Heute kaufe ich den Hummer nur noch tiefgefroren und auch die Krabben und Krebse und Langusten... denn erfrieren spürt man nicht! Das ist jetzt MEIN aktiver Beitrag zum Tierschutz! Danke Forscher/innen! Schöne Woche Euch allen, Antje