01.06.09 - Die arme Kuh

Guten Abend :-) Zusammen! Ich sitze hier gerade und grübele so vor mich hin. Wegen den Milchbauern.... aber je mehr ich darüber lese, desto weniger verstehe ich... es ist ja ein Glück dass unsere gute Frau Merkel sich darum kümmert! Und unser lieber Herr Seehofer, der diskutiert das ja gerade mit Prag-und das ist wichtig!Denn,so liest man:Prag interessiert sich SEHR für unser Problem. Also, der Landwirt streckt ja auch den Finger in die Höhe und will was sagen-aber der hat doch keine Ahnung. Der schreit nur rum, weil er leben will. Aber -- wenn wir die deutsche Butter essen, dann platzen den irischen Kühen die Euter! Das muss der doch verstehen. Der Bauer. Und die deutsche Milch wird ja auch (schön billig) nach Frankreich gekarrt, um da den leckeren Camenbert zu machen damit WIR was zu essen haben... das ist POLITIK! Das kann der Bauer nicht verstehen -- und -- Hand auf's Herz: was ist wichtiger: die Politik oder die Bauern? Und mal ganz wirtschaftlich und persönlich betrachtet: jetzt kostet die Kugel Eis ja dieses Jahr schon 80 Cent. Ich meine: wenn ich schon Eis essen will, dann kann ich doch nicht hinterher noch mal 80 Cent für Milch raushauen, oder? Bin ich Millionär oder was? Aber: Ich mache mir da gar keine Sorgen -- ich vertraue da Herrn Seehofer. Der redet mit den richtigen Leuten. Der denkt global. Der hat ALLES in Griff.
Man könnte jetzt natürlich im Supermarkt so tun, als ob's Biomilch wäre. Und dann so tun, als ob Milch ein gesundes Nahrungsmittel wäre. Und das Calcium und die Bauern wichtig. Unsere. Hier. In Deutschland. Dann wäre der Liter für 80 Cent gar nicht mehr teuer -- aber Vorsicht!! Das ist eine Falle. Denn wer so denkt, denkt der noch global?
Hmmm - ich grübel mal noch ein bisschen weiter, Euch eine schöne Woche, Antje