11.05.09 - Der Pfleger

Guten Morgen! Also - ich lese ja manchmal die Stellenanzeigen in der Zeitung. Und ich weiß ja nicht, wem es noch aufgefallen ist, es gibt da jetzt seit Neuestem diese Berufsbezeichnung: "Kranken-und Gesundheitspfleger"! Seit dem bin ich ja äußerst vorsichtig in den Krankenhäusern. Wie gesund darf ich sein,dass ich nicht das Opfer eines Krankenpflegers werde, und wie krank darf ich sein um einem Gesundheitspfleger zugeordnet zu werden. Wie unterscheide ich den einen von dem anderen? Mit was muss ich rechnen? Es geht ja auch in den Krankenhäusern um Quoten... wenn jetzt aber zu gesund bin - komme ich dann zum Krankenpfleger? Die lächeln immer so freundlich. Hmhmhm!! Das finde ich ja schon mal extrem verdächtig. Ich bin überhaupt nicht paranoid, aber so ein ganz kleines bisschen verunsichert. "Pfleger/in"... das wäre doch eine harmlose Bezeichnung, da könnte ich mich voller Vertrauen in deren Hände begeben.
Ich dachte, ich bleibe jetzt einfach gesund - ich habe da ein kleines Depot angelegt - Medikamente, Spritzen, Salben, Verbände, Gips, Akupunkturnadeln und einen Stromschocker falls ich mal einen Herzinfarkt bekomme! Ich habe im Freundeskreis schon mal mehr und mal weniger erfolgreiche Versuche gemacht, damit das im Notfall auch reibungslos klappt mit der Wiederbelebung. Weil, eigentlich, dachte ich, kann ich sowohl das Eine, als auch das Andere... gesund pflegen - und krank pflegen! Ja, also, ich lege dann mal los - Euch allen eine gesunde, beschwerdefreie Woche, Antje