30.03.2009 - Durchlaucht

Guten Morgen!Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Ich schon, denn ich habe den Samstag Abend mit Hoheiten verbracht. Hier wimmelts ja nur so von den "Durchlauchten", dank Schloss Salem und Schloss Heiligenberg... naja, und wenn man dann in so einer Vernisage im Schloss sitzt und sich das blabla anhören muss,kommt man so ins Grübeln... was ist das denn,"Durchlaucht"?? Wo kommt denn das her-und reicht es, EINMAL Quiche zu essen um "durchlaucht" zu sein? Oder muss man dann schon täglich eine Lauchtorte reinschlingen?? Fakt ist ja,d ass der Titel von "durchleuchtet" kommt, aber sollte er dann nicht lieber der Familie Röntgen zugesprochen werden? Ich bin dann mal kurz zum Lichtschalter geschlichen und habe den Saal verdunkelt und kann Euch sagen, geleuchtet hat da keiner, außer dem Künstler Engdaget Legesse, der vor der Tür eine Zigarette geraucht hat und deshalb seine Auftritt verpasst hat :-) ...also: Alles Schwindel mit dem Durchleuchtet! Dann reicht eben doch eine einmalige Portion Lauchtorte um den "durchlauchten"Zustand zu erreichen:ich geh mal los und hole die Zutaten:Lauch, Butter, Mehl... bin schon weg!
Schöne Woche Euch! Herzlichst, Antje