03.03.2009 - Erna vom Supermarkt

Guten Morgen! Darf ich Euch Erna vorstellen. Erna ist Verkäuferin bei uns im Supermarkt. Und Erna ist glücklich! Denn eine Delegation verantwortungsbewusster Bürger hat eine "rettet kleptomanische Verkäufer/innen- Kampagne" gestartet. Es ist Euch sicher nicht entgangen,dass wir von einer Flut diebischer Kassierer/innen überschwemmt werden. Horrende Fehlbeträge von 1,36.- € fehlen in den Kassen, auch in Form von Leergutbons. Natürlich werden diese Personen entlassen-aber nicht Erna.Denn wir haben jetzt immer einen Hammer beim Einkaufen dabei. Sehen wir dann an der Kasse das verräterische Zucken von Ernas Fingern, hauen wir einmal (nur einmal) kräftig mit dem Hammer auf die Finger, stecken dann aber aus pädagogischen Gründen 17ct in das bereitstehende Sparschwein. Darauf bin ich besonders stolz! Denn nach nur 8 Einkäufen ergibt sich ein Betrag von 1,36.- €. Den kann Erna dann in die Kasse legen.Ich hoffe doch,dass Überbeträge nicht zu Entlassung führen....Ernas Finger werden immer breiter,was ein bisschen schade ist,sie aber im Alltag nicht behindert.Sie sagt sogar,dass sie mit dem Auswischen der Regale wesentlich schneller fertig ist! Ich verstehe nicht,warum diese Menschen nicht einfach an die Börse gehen und mit Geld von Anderen spekulieren,das es eigentlich nicht gibt -- das macht doch jeder vernünftige Mensch! Aber Geld aus der Kasse-das schadet der REALWIRTSCHAFT!! Da muss man hart durchgreifen..-aber pfui, weg mit den bösen Gedanken, freut Euch mit Erna, denn sie ist erettet!!
Euch wünsche ich eine wunderbare Frühlingswoche! Bis nächsten Montag, Antje