Ciao Nissan

07.04.2014 - Ciao Nissan

Guten Morgen!
Mein Nissan ist hinüber. Und bis zum bitteren Ende hat er sich kleine Überraschungen ausgedacht, die meinem Alltag einen abenteuerlichen Anstrich gaben. Zum Beispiel der Blinker. Mal ging er, mal ging er nicht:
Ich musste mich beim abbiegen also nicht nur auf die Straße, das Handy und das Radio, sondern auch auf ein regelmäßiges auf und ab des Hebels konzentrieren. Den Rest muss ich Euch nicht erzählen: Lichter, die schmoren statt leuchten, der Auspuff, der sich davonmachen wollte weil ihm die DDR-Autobahn nach Berlin nicht gepasst hat, platte Reifen und dann diese unseligen Bremsen, die auf und zugingen, wie- und wann immer sie wollten.
Es war hart. Aber wir sind diesen Weg zusammen gefahren, selten in gegenseitigem Einverständnis aber doch immer im Dialog. Das wars.
Wer weiß wo er landet. In irgendeinem Land, bei irgendeinem Menschen, der sich nichtsahnend in das Abenteuer "Nissan" stürzt. Viel Glück. Dem anderen.
Ich fahr jetzt einen Opel und harre der Dinge die da kommen. Oder besser nicht kommen, denn wer die Opelwerbung sieht, der weiß: Opel ist die richtige Wahl. Für solche wie mich ... was auch immer das heißt.
Ich schicke Euch heute zumindest hoffnungsvoll in eine abgefahrene Woche, Antje

die richtige Wahl: youtube - die neue opel werbung

und das muss man gesehen haben: youtube - werbung opel kapitän