Na toll ...

26.03.2013 - Na toll ...

Guten Morgen!
Heute habe ich von einem wunderbaren Kockkurs gelesen: "Frische Energie durch wilde Kräuterküche." Dort steht, man könnte sie jetzt ernten. Die Kräuter. Könnte man, wenn man könnte. Aber kann man leider nicht, denn man muss sie aus dem Schnee buddeln, die Kräuter. Mit eisesstarren Fingern der gefrorenen Erde entreißen.
Da nehme ich mir doch lieber die tiefgefrorenen Kräuter aus dem Supermarkt. Dort sind sie hübsch verpackt und beschriftet und sortiert. Ich muss weder buddeln noch Schnee schaufeln und die Supermärkte sind auch immer angenehm temperiert ...
Nein, ich will wirklich nicht meckern - aber es ist Ende März. Wer auch immer den Jahreszeitenschalter bedient - er/sie/es hat da Etwas grundlegend falsch verstanden! Wir wollen Frühling, wir wollen Wildkräuter, wir wollen Sonne und wenigstens +14° Außentemperatur.
Habe ich etwas vergessen? Ach ja: den Sommer. Man muss das vielleicht dieses Jahr besonders betonen, dass nach dem Frühling dann der SOMMER kommen darf. Das ist die andere Jahreszeit ohne Schnee. Hell. Warm. Lange Abende. Wenn das bitte möglich wäre?!
Mit zaghaft aufkeimender Hoffnung schicke ich Euch in eine ungewisse Frühlingswoche! Antje