Schönes Fest ...

10.09.2012 - Schönes Fest ...

Guten Morgen!
Ich weiß nicht, warum hier immerzu auf die Amerikaner geschimpft wird. Sie meinen es doch nur gut! Mit sich, mit uns, mit allen.
In den USA werden seit geraumer Zeit Kindergeburtstage von speziellen Event-Managern organisiert, zu deren Spezialität mittlerweile auch "Halbjahres-Geburtstage" gehören. In der Stretch-Limousine zu Mc-Donalds und so ... Und weil das so toll ist, gibt es nun auch in Deutschland Agenturen, die Kinder- und Eltern-Augen strahlen lassen. Mit sogenannten "rundum-glücklich-Paketen". Pony,Clown und Hokuspokus lassen grüßen.
Na? Ist das nichts? Nie mehr Kuchen backen!? Nie mehr Schätze für die Schatzsuche besorgen und mühsam durch den Wald kraxeln um den Schatz zu verstecken! Das Lagerfeuer wird von Fachkräften entzündet und der Teig für das Stockbrot geliefert. Klasse. Kein Chaos mehr in der Küche ...
Und wer bläst schon gerne diese kleinen Partyluftballons auf? Das sieht dermaßen albern aus, die dicken Backen und der rote Kopf! Nee - warum soll man sich überhaupt die ganze Mühe machen, wenn es doch Animateure gibt ... Warum sich überhaupt noch für irgend etwas Mühe machen! Wenn es doch Animateure und Betreuer und Begleiter und Pfleger und Psychologen und Therapeuten gibt! Und warum wird es mir auch ohne Torte schlecht, je länger ich darüber nachdenke? Warum nur?
Eine schöne Woche Euch allen, Antje

PS: gab es nicht um 1284 in Hameln auch einen sehr begabten Animateur?

Tollkids
da sag' ich nix zu: Kinder-Events auf Rügen