Der Food-Designer

23.07.2012 - Der Food-Designer

Guten Morgen!
Gestern war ich bei einer Freundin auf der Toilette. (Das ist der Teil, der in der Literatur oft verschwiegen wird, aber ich stehe dazu.) Ich war also auf der Toilette. Und wie sich das gehört, habe ich hinterher meine Hände gewaschen. Mit "Cien-Waschlotion" aus dem Lidl. Sorte "Olivenöl und weiße Blüten" ... Aha, dachte ich - mit weißen Blüten ... ?!? Das könnten sein: Apfel- Kirsch- Holunder- oder Birnenblüte, Maiglöckchen oder auch Rose, Schafgarbe, Gänseblümchen oder Margerite. Ich hoffe, es waren Jasmin- und nicht Stinkwurzblüten. Und als ich all diese Gedanken und Blüten in meinem Hirn bewegte, erinnerte ich mich, einmal ein Kaffee -Gewürz gekauft zu haben. Darin waren Rosenblüten, Schokolade, Kandis, diverses anderes und: ROSA BEEREN.
Heißt das im Klartext: ÜBERRASCHUNG! Wir haben Euch da was reingemixt, das wir selber nicht kennen, aber: riecht gut, schmeckt gut und sieht gut aus!
Oder heißt es: diese täuschend echt riechenden Aromastoffe hier, in dieser Seife, sollen Euch das Gefühl vermitteln, Eure Hände in duftenden weißen Blüten zu baden, bitte stellt weiter keine Fragen?
Gute Idee: Wenn meine Familie mich jetzt fragt, was es zum Essen gibt, sage ich immer: Teigwaren, rote Soße und grüne Pflanzen. Oder ich sage einfach nur: Getreideprodukt. Pflanzen. Fleisch. Lecker! Das reicht doch. Und nach dem Frühstück gönne ich mir einen leckeren Sud aus: Bohnen. Wen interessiert es, ob es sich hierbei um: Stangen- Kidney- Soja- Feuer- Hasen- oder Kaffeebohnen handelt. Hauptsache der Geschmack stimmt. Und dafür haben wir ja unsere Food-Designer. Für den richtigen Geschmack. Für den GUTEN Geschmack!
Und damit schicke ich Euch in eine geschmackvolle Woche voller Überraschungen, Antje

Spannend:
Youtube: Chemielager Supermarkt
Rosa Beeren:
Wikipedia: Brasilianischer Pfefferbaum