Die Versuchung

18.06.2012 - Die Versuchung

Guten Morgen!
Hurra! Die Diät der Diäten ist gefunden. Die Paläo-Diät. Und das ist genau das, nach dem es sich anhört. Nämlich eine Steinzeit-Diät. Ihr wollt schlank, fit und bis ins hohe Alter rüstig sein? Dann ab mit Euch in die Küche: und jetzt räumen wir erst einmal die Schränke aus: weg mit dem Zucker, der Milch, den pflanzlichen Fetten und den Getreideprodukten. Holt Pfeil und Bogen und Euer Mammut-Fell aus der Garage und macht Euch auf, Euern Körper zu retten. Denn wenn auch schon seit Jahren bekannt ist, dass unser Hirn sich in den letzten 20 000 Jahren nicht wirklich weiter entwickelt hat, so muss ich Euch leider mitteilen, dass sich auch unser Körper noch nicht an die Erungenschaften unserer Zivilisation gewöhnt hat.
Warum der Mensch dann den Ackerbau und die Tierhaltung erfunden hat? Wer weiß ... ich befürchte, mein Gehirn ist sowohl für diesen Gedankengang als auch für die Diät bereits zu sehr vom Zucker zerstört. Das Einkaufen ist für mich der reine Horrortrip: Meine Finger greifen von ganz alleine zu den Nudeln, sie packen "Ritter-Sport-Crunchy", Joghurt und leckeres Brot in den Wagen und der verkümmerte Vernunfts-Bereich meines Gehirns ist wie gelähmt - nur ein dumpfes Stöhnen entwindet sich meinen Lippen. Ich bin verloren.
Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit dem Wrack meines zerstörten Körpers an den PC zu schleppen und mit gichtigen Fingern folgende Nachricht an Euch zu senden: lasst Euch nicht verführen, trotzt den Gefahren der Neuzeit ... und habt trotz alledem eine schöne Woche! Antje

Urgeschmack: Die Paleo-Diät
Urgeschmack: Grundsätze der Paleo Diät