Lauf, Ente lauf!

23.04.2012 - Lauf, Ente lauf!

Guten Morgen!
Neulich bin ich mit dem Auto übers Land gefahren. Es war ein wunderschöner Frühlingstag.
Und da wurde ich Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Erst sah ich nur chinesische Laufenten, die mit vorgereckten Hälsen planlos und- naja, ziemlich bescheuert - in einem Affentempo in einer (sehr ordentlichen) Reihe über die Wiese huschten und wuschten. Ich musste lachen und schaute nach dem Verursacher dieser Entenpanik. Und da schwebte majestätisch und voller Gelassenheit ein wunderschöner Milan über den lauflaufLaufenten ... er hatte ein siegesgewisses Lächeln um den Schnabel und zwinkerte mir gerissen zu. Ich zwinkerte zurück.
Wahrscheinlich dachte er, dass so ein Entchen nach dem joggen noch tausendmal besser schmeckt. Und er hatte ja Zeit. Das Wetter war schön. Der Himmel blau.
Tja, dachte ich: so ist das im Leben. Entweder man ist die Ente- dann hilft alles watscheln und schnattern nicht. Oder man ist der Milan.
...

Euch allen eine schöne Woche, Antje