07.11.2011 - Urban Walking

Guten Morgen!
Ich habe einen Trend verpasst. Man nennt es "urban walking".
Ihr müsst Euch das so vorstellen: Menschen laufen zu Fuß durch eine Stadt, um diese zu besichtigen. Ich staune wirklich oft im Leben: Mich verblüffen schwarze Löcher im All, die mich auflösen, wenn ich nicht Obacht gebe, ich staune über Menschen, die jahrelang Licht essen - aber das ist alles kein Vergleich zu meinem Erstaunen, dass "zu Fuß durch eine Stadt" laufen ein Trend ist.
Heureka! Was haben die vorher gemacht? Mit einem Teleskop aus der U-Bahn gespäht? Mit dem Fernglas auf einem Hochhaus gesessen? Fotosession aus dem Taxi gemacht? Der allerneueste Trend wird dann sein:" mit OFFENEN Augen durch die Stadt laufen" , da sieht man dann noch mehr. Das weiß ich, denn ich habe es schon probiert. Man kann das natürlich beliebig erweitern: "mit offenen Augen und schweigend durch die Stadt laufen",oder "mit offenen Augen, sprechend, bei Regen im November" durch die Stadt laufen...wie auch immer.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Meine Recherchen haben folgendes ergeben: in Berlin werden Stadtwanderungen angeboten, sowohl virtuell als auch "in echt". Das "in echt" ist dann urban walking. Na dann...
schauen wir mal, wie es so läuft die Woche. Bis nächsten Montag, Antje

>>Link zum Thema