07.02.2011 - Transmutation

Guten Morgen!
Europaweit sind 13 Atomkraftwerke im Bau und 17 weitere in Planung. Das habe ich neulich gelesen. Und da dachte ich: aber die sind doch gefährlich!? Was war ich gestern noch naiv! Jetzt, mit meinen brandaktuellen Informationen kann ich Euch sagen, warum wir in Europa neue Atomkraftwerke brauchen: Das Zauberwort heißt "Transmutation". Vergesst Sonne, Wind und Wasser!
Transmutation wird Euch alle sofort überzeugen. Dieses von klugen Köpfen erdachte Verfahren beschießt sehr böse Elemente mit Neutronen, die sich dadurch in kleine, harmlosere Elemente verwandeln und dabei auch noch Strom erzeugen könnten... Zugegeben, das Ganze ist noch nicht so richtig ausgefeilt, kostet eine Menge Geld und es ist auch nicht so, dass "harmlosere Elemente" mit harmlos gleichzusetzen wäre. Ich persönlich fände es ja praktisch, wenn das Forscherteam zuerst einmal ein paar Jahre mit dem bereits vorhandenen Müll testen würde. Vielleicht in einer kostengünstigen Versuchsanlage direkt im Salzstock!? Dann kann man für die Jungs im Team ja immer noch neuen Müll produzieren, wenn nach ca. 300 Jahren die Arbeit ausgeht. Und wer weiß, vielleicht ist bis dahin in den Weiten der Salzstöcke eine mutierte Atom-Forscherrasse entstanden, die so außerordentliche Fähigkeiten entwickelt hat, dass unsere Atomenergie gänzlich überflüssig wird: Atom-Mutanten, die uns in eine strahlende Zukunft geleiten!
Auch wenn das jetzt ein bisschen alternativ klingt, wünsche ich Euch eine "sonnige" Woche, Antje
Der Link zum Thema