03.01.2011 - Ach du liebe Zeit

Guten Morgen!
Gestern ist etwas Schreckliches passiert. Mein Newsletterprogramm für die "Montagsmalerin" war weg, verschwunden in den Weiten des Internets.
ALLE EURE ADRESSEN!
Und Morgen ist Montag, dachte ich, nur noch 6 Stunden, 4 Minuten und 22 Sekunden... ungefähr! Nach einem mittleren Herzanfall habe ich Telefonterror bei meinem Bruder gemacht (dem wahren Meister der elektrischen Kommunikation), bis alles wieder repariert war. Ach, dachte ich, was sind wir doch von der Zeit abhängig. Wir sind ihre Sklaven. Kaum sind wir gezeugt geht es los. 9 Monate Gnadenfrist und dann hat sie uns im Würgegriff. Essenszeit, Schlafenszeit, Zeit zum spazieren und Zeit fürs Bäuerle. Und das ist ja nur der Anfang, dann kommt die Schule, die Arbeit, der Alltag... Vielleicht ist es das, was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet: Wir treiben einen exzessiven Zeitkult und versklaven uns freiwillig bis zur Selbstaufgabe. Oder es ist gerade umgekehrt. Vielleicht haben wir die Zeit zu unseren Zwecken versklavt? Hmm....
Egal: Da Ihr Euch ja gerade die Zeit nehmt, meinen Blödsinn hier zu lesen und anzuschauen, nutze ich die Gelegenheit, Euch allen ein wunderbares Jahr 2011 zu wünschen, mit viel Zeit für Freundschaften, zum träumen und zusammensitzen, zum Lachen und zum Blödsinn machen....
Eine schöne Woche, bleibt g'sund, die Grippe geht um! Antje