15.11.2010- Soldatenfraß

Gute Morgen!
Die Chinesen sind ja so ein findiges Völkchen. Aber sie essen zu wenig Schokolade. 1 Tafel pro Kopf pro Jahr. Das ist zu wenig, sagt man. Ich weiß nicht wer, aber ich tippe mal auf Nestle. Um diesen Mangel zu beheben hat man nun einen Freizeitpark aus Schokolade eröffnet. 250.000 qm Schoko- Skulpturen.
Na Prima, dachte ich, das ist so ein bisschen wie bei Hänsel und Gretel, da kommen dann Schulklassen hin und dürfen gemeinsam die Sphinx verzehren, oder Löcher in den Eifelturm und den Schweizer Käse knabbern oder der Terrakotta-Armee die Waffen weg essen.
Aber wie so oft darf man wieder nur schauen. Der Magen knurrt, die Schokolade wird dabei ranzig und erst dann wird sie wahrscheinlich gespendet. Nach Nordkorea an die Kinderheime. Oder nach Somalia. Oder Kongo. Care-Pakete. Es gibt dort auch einen BMW in Originalgröße. Da haben 10 Konditoren 6 Monate daran gearbeitet. Er wiegt 4 Tonnen. Ich sag' da jetzt nichts zu.
Nee.
Ich wünsche Euch einfach eine schöne Woche, Antje