27.09.2010- Zugvögel

Guten Morgen! Das Leben eines Zugvogels war bisher bestimmt sehr anstrengend...Afrika- Europa und zurück, die ganze Strecke nur allein mit Muskelkraft und Thermik- das ist die reine Maloche. Der L'Albufera-Park in Spanien ist da seit Urzeiten ein beliebter Zwischenstop. Warum nur? Ich sage es Euch: jedes Tröpfchen Wasser des Parks ist mit Kokain und Ecstasy angereichert. Und noch ein paar anderen Substanzen. Das liegt am Urin der Drogenkonsumenten Valencias. Nur mal so nebenbei. Den Vögeln sei es gegönnt, wo doch Japans Wirtschaft auch erst so richtig boomt, seit Amphetamine die Ausdauer der Arbeitskräfte verdoppeln. Vom Verschleiß reden wir da mal lieber nicht. Aber ich schweife ab. zurück zu den Drogen im Wasser: Kann mal einer den Rhein auf Rückstände untersuchen? Oder den Bodensee? Mir kamen die Fische diesen Sommer so nervös vor.... man darf gespannt sein, was als nächstes kommt. Ich wünsche Euch eine Woche voller schöner Überraschungen, Antje

Link 1 / Link 2
Bei: www.montagsmalerin.de gibts dazu im Archiv am 18.5.09.das erste Kapitel: Drogen in Spaniens Luft ;-)