03.05.2010- Papa Noah

Guten Morgen!
Einstmals landete Papa Noah mit seiner Arche auf dem Berge Ararat. Sagt man. Und regelmäßig finden Forschergruppen neue Archen. Diesmal war es eine christliche Gruppe aus Hongkong. Wo genau der Fundort ist, wird nicht verraten- das ist auch logisch, denn man muss ja erst mal den Tatort sichern und die Balken abstauben und die Tierarten identifizieren... Ich habe mir fest vorgenommen, den Fundort mit der Lupe zu besichtigen, sobald das möglich ist. Denn ich habe den Verdacht, dass wir überall so kleine, altbekannte Botschaften finden. Na, Ihr wisst schon, dieses Stempelchen: made in Hongkong.
Anscheinend gibt es schon eine ganze Flotte von gefundenen Archen auf dem Ararat- wie auch immer. Auf jeden Fall krabbelten Mensch und Tier nach langer Fahrt ans Ufer und das Leben ging im alten Trott weiter. Man jagte die Tiere, die man gerettet hatte und brachte sich gegenseitig um. Letztendlich geht das doch bis heute so.
Aber damit wir die Hoffnung nicht verlieren, haben wir ja seit dem den Regenbogen.. und damit wir den Glauben an die Hoffnung nicht verlieren, haben wir die Forschergruppen, die uns eine Arche suchen. Und noch eine.Und noch eine. Ich bin ja bescheiden,ich wäre schon zufrieden, wenn der Regen wieder aufhören würde. Aber das dachte Noah damals wahrscheinlich auch!
Eine schöne Woche für Euch, Antje
Die Fakten dazu