25.01.2010- Geierhund

Guten Morgen! Unsere Polizei hatte eine geniale Idee. Also - so ein deutscher Schäferhund hat ja beim Leichensuchen ein gutes Näschen...aber kein Vergleich zu einem Truthahngeier. Der hat zwar kein Näschen, riecht aber trotzdem gut und findet die Leichen mit Leichtigkeit aus der Luft. Da hat man sich gleich aus dem Prager Zoo ein Exemplar geholt (Sherlock) und trainiert ihn nun im Vogelpark Walsrode. Auf Leichensuche. Vom Prinzip her gut durchdacht... nur will Sherlock nicht fliegen! Jetzt schafft ein Hund 150 qm am Tag... das ist nicht viel - aber dafür gibts ja auch ganze Hundestaffeln. Sherlock gibts nur 1x und er läuft bestimmt nicht mehr als 150 qm am Tag- weil, der hat ja nur 2 Beinchen und recht kurze noch dazu ...vielleicht sollte man ihn gleich mit einem Schäferhund kreuzen, dann hätten wir einen Schäfergeier oder auch Geierhund,der schnell laufen, gut riechen und hoch fliegen kann. Unsere Fachleute sind jetzt auf der Suche nach befruchteten Eiern, um die großzuziehen... Und wenn das klappt, wird Sherlock befördert. Zum Gruppenleiter. Aber wie die kleinen Geierchen dann an den Himmel kommen, wenn Sherlock immer nur am Boden rumläuft? Das weiß der Geier. Wahrscheinlich kann man da dann noch die Bundeswehr mit der Flugstaffel mit einbeziehen und dann ist das eine ganz vorbildliche Kooperartion der deutschen Sicherheitskräfte und das an und für sich ist schon mal lobenswert. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht! Weiß der Geier wie die Woche wird, ich wünsche Euch auf jeden Fall mal eine Gute, Antje
www.zeit.de
www.wissen.dradio.de