04.01.2010 - 2010

Hallo! Wir haben ja jetzt 2010! Vor 10 Jahren war das ein mords Tamtam. Man hat uns den Weltuntergang, den Weltkrieg und den Weltfrieden prophezeit. Aber nun, sozusagen 10 Jahre nach dem Weltuntergang haben wir ein neues, wunderbares Datum. 2010. Aber was ist los? Kein Mensch interessiert sich, denn jeder weiß, dank unserer Medien und des Maya-Kalenders: der große Knall kommt 2012. Sagen sie. Aber ist das eine Art? Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Die 10 ist eine ganz wunderbare Zahl. 10 Finger hat der Mensch und alles für das Leben wichtige kann er damit rechnen. 10 Gebote haben wir und damit kämen wir ganz gut zurecht. Aber das Beste kommt noch: die 10 gilt laut Pythagoras als die vollkommene Zahl. Wär ich nun Hexe würde ich folgendes prophezeien: Verlasst Euch auf Eure 10 Finger und auf Euer Herz und es wird für Euch ein ganz und gar VOLLKOMMENES Jahr! Na? Wer sagt's denn. Ein Jahr mit Hand und Fuß und ohne Probleme... auch wenn das kein Jahr für die Schlagzeilen ist dann würde ich (wär ich Hexe) sagen: Ein prima Jahr! Ich freue mich drauf! Schöne Woche Euch allen, Antje