11.11.09 - Prosit (Schweine)grippe

Guten Morgen! Im "Südkurier" stand ein Artikel, der mir gezeigt hat, dass wir die Sache mit der Schweinegrippe mal wieder ganz falsch angehen. Wir Deutschen dackeln in geschlossenen Reihen in die Arztpraxen ,um uns ein schlecht getestetes Impfmittel unter die Haut jagen zu lassen. Ganz anders die Russen. Im Zoo in Krasnojarsk (Sibirien) hat man natürlich auch ein bisschen Angst! Vor allem, dass die Affen krank werden. Aber die Russen sind ja findig, kreativ und haben lösungsorientierte Ärzte. Diese nämlich verschreiben kein teures Impfmittel, sondern täglich einen Schluck Rotwein. Die Affen stehen quasi schon Schlange um ihr Schlückchen abzuholen und schlürfen dabei ganz genussvoll! Ich will hier jetzt nicht die Gesundheits-beraterin spielen... aber was bei den Affen hilft, könnte doch... eventuell... könnten wir da nicht eine eigene Testreihe durchführen? Aber vielleicht wäre das zu billig? Oder gibts jetzt dann bald so richtig teuren Rotwein von Novartis? Schöne Woche Euch und bleibt g'sund! Antje
Wie immer: der Link für die Ungläubigen