02.11.09 - Fischwalk

Bei einer Sitzung neulich ging es um die Gestaltung des Geländes um unseren Badesee. Einer unserer Gemeinderäte informierte uns, dass dort ein Fishwalk geplant ist. Ein Fishwalk. Ich, bekannt für meine logischen Gedankengänge, vermutete, dass es sich um einen Laufsteg für geltungssüchtige Fische handelt. Fische, die elegant vor den Touristen auf und ab flanieren, um dann mit einem perfekten Sprung zurück ins zu Wasser hüpfen. Wahrscheinlich werden uns dort dann die neuesten Schuppenformen/ Farben vorgeführt oder wer die schönsten Flossenbewegungen machen kann. Und manchmal wird geblubbert zu Händels Wasser-Musik... eine einmalige Choreographie der Salemer Fischwelt! Das dachte ich mir. Und darauf habe ich mich gefreut! Letztendlich wird es jetzt aber doch ein hundsgewöhnlicher Steg. Weiß der Himmel warum das dann Fishwalk heißt! Meine Version von Fishwalk fänden die Touristen bestimmt viel besser... bleibt natürlich die Frage, ob die fetten Karpfen da mitgespielt hätten. Vielleicht stimme ich doch für ein Fischrestaurant! Euch allen eine schöne Woche, Antje